Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5, liebe Eltern,

20240627 153702

Gemeinsam Wachsen

nun dauert es nicht mehr lange, bis ihr die MTS besuchen werdet; wir heißen euch bereits jetzt herzlich willkommen!

Wir haben euch per Post eure Aufnahmebriefe geschickt. Ihr seid nun also offiziell Teil unserer Schulgemeinde.
Hier auf unserer Website findet ihr alle Termine und alle Informationen über unsere - und bald auch eure! - Schule.

Damit ihr euch möglichst schnell zurechtfindet, haben wir einige speziell für euch wichtige Informationen hier auf dieser Seite zusammengestellt.

Ihr findet zunächst unter „Das Willkommensheft und die zugehörigen Links“ wichtige Informationen für euren Start an der Schule, deren Kenntnisnahme auf einem Rückmeldebogen, den ihr in der ersten Schulwoche erhaltet, dokumentiert werden muss. Zudem sind unter „Weitere interessante Links für den Start“ viele weitere Informationen, die für den Start hilfreich sind, zu finden.

Wir freuen uns, euch am 27. August zu begrüßen und wünschen euch bereits jetzt einen guten Start in das Schulleben an der Main-Taunus-Schule!

I Das Willkommensheft und die zugehörigen Links und II Einwilligung zum Datenschutz:

Willkommensheft

Benutzerordnung für die Computer der MTS

Belehrung zum Infektionsschutz des Gesundheitsamtes

Medienerziehung

Smartphone-Nutzungsordnung

Informationen zur Anmeldung im Schulportal

Weitere interessante Informationen für den Start:

Arbeitsgemeinsachaften

Caféteria

Ganztagsangebote

Sprachen für Klasse 6