Beachreads für die Sommerferien

Ihr wisst noch nicht, welches Buch ihr mit in die Sommerferien nehmen wollt? Vielleicht haben die Klassen 9b und 9e ein paar Tipps für euch.

Während der Vorstellungen ihrer Leseportfolios haben die beiden Klassen ihre Favoriten genannt, die wir gerne an euch weitergeben. Von Thrillern über Romantisches bis zu soliden Krimis findet ihr auf den Plakaten vielleicht neuen Lesestoff. Vielen Dank an Lorena und Adna für die schöne Gestaltung der Plakate!

Homepage Leseempfehlungen der 9b2Leseempfehlungen der 9b

Die Klasse 9b machte außerdem auch noch einen Ausflug in die Stadtbücherei Hofheim zu einem Buchcasting. Miriam Block stellte zusammen mit ihrer Kollegin vor allem die Genres Fantasy und Young Adult Fiction vor. Für die 9b standen die Favoriten schnell fest: „Roxy“ von Neal und Jarrod Shusterman und „All that’s left“ von Sarah Raich. Empfohlen werden die meisten der Titel ab 14 Jahren.

Homepage Beachreads der 9e2Beachreads aus der 9e

Wir wünschen frohes Lesen und wunderschöne Ferien!

Klassen 9b und 9e und Frau Cappucci-Lüders

Homepage Titel des Buchcastings der Stadtbuecherei 9b2

Diese Titel stellte Miriam Block aus der Stadtbücherei gemeinsam mit ihrer Kollegin aus der Klasse 9b im Zuge des Buchcastings vor. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei?

« Zur Übersicht