Am 27. August 2024 wurden 171 neue Schülerinnen und Schüler an der Main-Taunus-Schule eingeschult.

20240827 065412 Homepage

Die Einschulungsfeier fand in diesem Jahr unter dem Motto „gemeinsam wachsen“ in der neuen Aula statt. Sie wurde vom Orchester und der Orchesterklasse 6b unter der Leitung von Frau Lill feierlich eröffnet. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Buse-Stephan folgte eine sportliche Darbietung der von Frau Schnittker betreuten Turnerinnen und Turner.

Nach der Ansprache der Übergangskoordinatorin Bülte zogen die Kinder mit ihren Mentorinnen und Mentoren, musikalisch wiederum begleitet durch die Klasse 6b, aus der Sporthalle in ihren Klassenraum. Dort stand das Kennenlernen der Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie eine erste Entdeckungsreise durch das Schulgelände auf dem Programm.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier fand für die Eltern der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ein Empfang mit Kaffee und Kuchen vom Förderverein statt.

Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen und zum reibungslosen Ablauf der Einschulungsfeier beigetragen haben.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern weiterhin einen guten Start und alles Gute an der Main-Taunus-Schule!