Unsere Schule

Einsicht in Klassen bzw.  Kurslisten und Ablauf erster Schultag an der MTS (26.08.2024)

Ab Donnerstag (22.08.2024) können gegen Mittag in der Cafeteria die Listen der Klassen, Kurse und Tutorien sowie die Räume für die ersten Schulstunden eingesehen werden.

Klassenstufen 6 – 10

Ihr geht bitte in den in der Liste eurer Klasse ausgewiesenen Klassenraum. Die erste Doppelstunde verbringt ihr mit eurer Klassenlehrkraft.

In der 4. Bis 6. Stunde findet der Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt.

Nach der 6. Stunde ist an diesem Tag unterrichtsfrei.

Einführungsphase

Für Sie beginnt der Tag um8.00 Uhr mit einer Begrüßung in der Aula. Danach gehen Sie mit Ihrer Tutorin / Ihrem Tutor in Ihren Kursraum und verbringen dort die ersten vier Schulstunden mit gegenseitigem Kennenlernen und organisatorischen Belangen.

In der 5. Und 6. Stunde findet Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt.

Nach der 6. Stunde ist an diesem Tag unterrichtsfrei.

Qualifikationsphase (Q1 und Q3)

Sie gehen bitte in den in der Liste Ihres Tutoriums ausgewiesenen Kursraum. Die erste Doppelstunde verbringen Sie mit Ihrer Tutorin bzw. Ihrem Tutor.

In der 4. Bis 6. Stunde findet der Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt. Nach der 6. Stunde ist an diesem Tag unterrichtsfrei.

Wir wünschen allen einen guten Start!