eu flagge zum download 178x119„Lügen & Beine“ by HELLA LUX is based on the immersive audio game „Hammer & Egg“, which was co-developed by HELLA LUX and Storydive. „Hammer & Egg“ was part of the MediaFutures programme, which received funding from the European Union’s Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement 951962.

Kurs "Interkulturelle Kommunikation" bei Hella Lux

Sina G. und Johann D. (E-Phase) versuchen in Worte zu fassen, was geschah:

-- Minus Aura auf der Zeil --

Am Freitag den 28.06.2024 haben wir einen Ausflug mit dem Erasmuskurs gemacht. Unser Lehrer - Herr Fischer - ist mit uns zu einer Frankfurter Organisation namens „Hella Lux" gefahren, bei der wir alle Kopfhörer aufbekommen haben. Ein Audio hat uns dann durch die Innenstadt geführt, mit verschiedenen Fragen und Entscheidungen, die wir treffen mussten. Wir mussten uns beispielsweise auf der Zeil in ein Cafe stellen und uns vorstellen, dass dort ein Parchen an einem Tisch sitzt - der Besitzer hat uns stark verwundert angeschaut.
Weiter sind wir in Richtung Römer und durch die Kleinmarkthalle, in der die Blicke nicht weniger erstaunt ausfielen. Die menschliche Psychologie und unsere Verhaltensmuster standen im Mittelpunkt unserer Tour. Durch konkrete Beispiele in unsere unmittelbare Umwelt wurde uns immer wieder vor Augen geführt, wie einfach wir zu durchschauen und zu manipulieren sind.

photo1720451542 2